Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.


Sprache:
LLL-Board - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „LLL-Board“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „LLL-Board“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

LLL-Board » zusätzliche Forumsregeln:

REGELN:  Wer gegen die Regeln verstößt wird verwarnt oder gesperrt!

1 Umgangsform: Kein Beitrag darf beleidigend,verletzend,bedrohend,rassistisch,gewalttätig oder gesetzeswiedrig sein!

(Benutzernamen, Beiträge, Bilder oder Ausdrücke - egal in welcher Sprache - mit folgenden Inhalten sind verboten und werden vom Board-Team strengstens geahndet: Pornografie, Rassismus, Faschismus, Gewaltverherrlichung, Beleidigungen, Geschmacklosigkeiten oder sonstige Inhalte die gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland oder die allgemeine Ethik verstoßen!)

Diese eigentliche Selbstverständlichkeit kann nicht deutlich genug betont werden. Hierzu gehört zum einen, dass man andere nicht beleidigt, provoziert, nötigt, lächerlich macht etc. - aber es gehört auch dazu, dass man Themen (Diskussionen) nicht zerstört, in dem man diskussionsfremde Zwischenfragen stellt oder mit anderen Diskussionsteilnehmern Privatgespräche führt, die man auch per eMail oder PM führen könnte.
Nicht zu vergessen ist hierbei, dass WORTE IN GROSSBUCHSTABEN im Internet allgemein als Geschrei aufgefasst werden und dementsprechend aggressiv interpretiert werden. Es steht in diesem Forum ferner eine Smiley-Sammlung zur Verfügung, mit der eigene Beiträge aufgelockert werden können - zumindest solange, wie sie nicht exzessiv verwendet werden.

2. Nehmt Rücksicht


Nicht jeder Besucher dieses Forums verfügt über eine Standleitung und hat einen 21" Monitor mit 1600er Auflösung. Stattdessen sind viele User mit einem Laptop, Mobilfunkgerät oder über die Konsole unterwegs. Denkt daran, wenn ihr Grafiken einbindet, egal ob direkt im Text oder in eurer Signatur.
Weder sollten diese Grafiken mehr als 100kb haben, noch so breit sein, dass man bei der Standardauflösung von 1024 horizontalen Pixeln das Forum links und rechts verschieben muss, um dem Thema noch folgen zu können.
Dies gilt selbstverständlich auch für den eingefügten Text. Damit das Forum einen Zeilenumbruch durchführten kann, muss es Leerzeichen vorfinden. Als bitte keine Monsterwörter einfügen, die das Forum nicht mehr trennen kann.

3. Sinnvolle Beiträge


Zu einer Diskussion gehören vor allem Argumente bzw. begründete Meinungen. Wer zu einem Thema nicht mehr zu sagen hat als "Finde ich nicht" oder "Das Spiel ist doof" - der sollte sich zweimal überlegen, ob er auf "Antworten" klickt. Solche (und allgemein) Spam-Beiträge werden kommentarlos vom Moderatoren-Team dieser Seite gelöscht. Außerdem behalten wir uns vor, bei Beiträgen, welche durch ihre Wortwahl das Forenniveau zu sehr herabsenken einzugreifen, sei es ebenfalls durch Löschen des Beitrages, oder Zensieren des selbigen.
Bei der Eröffnung eines neuen Themas, erwarten wir vor unseren Usern zudem einen sinnvollen Titel, welcher das Thema wiedergibt und nicht allgemein „Bitte helft mir!!!“ oder ähnlich heißt.

4. Umgang untereinander


Wir freuen uns über jeden neuen User und streben auch weiterhin an, dass in Zukunft weitere hinzu kommen. Manche von ihnen sind noch jünger oder haben einfach noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Internetcommunitys. Aber wir – und damit insbesondere auch die „alten Hasen“ des Forums – wollen jeden neuen User willkommen heißen. Natürlich wird sich nicht jeder direkt in das über die Jahre hinweg entstandene Forenumfeld perfekt einfügen. Aber da wollen wir helfen: Wenn man User kritisiert, dann konstruktiv, nett und hilfsbereit. Es geht darum, eine gemeinsame Community für deutschsprachige Nintendo-Spieler und Interessenten aller Altersklassen in angenehmer Atmosphäre zu erschaffen. Dieses Ziel wollen wir uns aber nicht durch einzelne User zerstören lassen, die glauben, sie könnten hier tun und lassen, was sie wollen. Daher wird bei entsprechendem Umgang mit anderen Usern, darunter natürlich auch länger registrierten Mitgliedern, wie z.B. Anstacheln gegenüber Dritten, wiederholt bissigen Kommentaren oder allgemein respektlosem Verhalten mit entsprechenden Konsequenzen, im Wiederholungsfall auch mit härteren Maßnahmen zu rechnen sein.

LEGALITÄT!


Eigentlich ist es ja eine Selbstverständlichkeit, aber der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass hier weder Pornographie, gewaltverherrlichendes, brutales oder rassistisches Material geduldet wird. Darunter fallen sowohl Bilder, Videos und Texte, als auch Weiterleitungen zu Seiten, auf denen solches Material gefunden werden kann.
Ebenfalls ist es nicht gestattet Raubkopien anzubieten, zu suchen oder sich mit ihnen zu brüsten. Mit anderen Worten: Keine Verherrlichung der Raubkopienproblematik.

7. Forumfähigkeiten benutzen


Dieses Forum bietet einige Möglichkeiten die Benutzung zu vereinfachen. Dazu zählt sowohl eine leistungsfähige Suchfunktion, als auch eine Vorschaufunktion auf eigene Beiträge, um diese auf Fehler und Vollständigkeit zu überprüfen.
Bevor ihr ein neues Thema eröffnet, schaut also bitte nach, ob dazu nicht schon andere Themen existieren. Und sollte man trotz Vorschaufunktion nach dem Abschicken des eigenen Beitrages feststellen, dass man dennoch etwas vergessen hat bzw. dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, dann beachtet bitte folgendes:
Das Forum bietet euch für diese Fälle die Möglichkeit eure Beiträge zu editieren, indem ihr auf den „Ändern“-Button klickt. Es ist also NICHT nötig auf euren eigenen Post zu Antworten, um etwas zu korrigieren. Doppelposts sind unnötig und sollten in jedem Fall von euch vermieden werden.

8. Signatur / Avatar


Sehr beliebt in Foren ist die Möglichkeit eine individuelle Signatur einzubinden. Auch hier gibt es diese Möglichkeit, doch um die Lesbarkeit des Forums zu erhalten, ist diese in ihrer Höhe eingeschränkt.
4 Zeilen Text sowie Bilder mit insgesamt 120 Pixeln Höhe sind gestattet. Wer auf Text verzichtet, kann sich pro eingesparte Zeile 5 Pixel Bilderhöhe erkaufen. Also maximale Höhe sind 150 Pixel ohne jegliche Textzeile.
Wenn jemand trotzdem der Meinung ist, er hat so viele Informationen die alle Menschen wissen sollten und für die der Platz in der Signatur nicht ausreicht, der hat die Möglichkeit diese Inhalte in ausklappbare „Spoiler“-Tags zu verpacken.
Für das Avatar betragen die Höchstmaße 150 Pixel Breite und 160 Pixel Höhe.

Außerdem darf eine Signatur weder blinken noch in sonst einer Hinsicht für den Leser störend sein. Letzteres gilt übrigens ebenso für das Avatar.

9. Verwarnungen


Um die Einhaltung der Regeln durchzusetzen, stehen den Moderatoren und Admins dieser Seite verschiedene Optionen offen. Bei "Neulingen" (<50 Beiträge) erfolgt auf einen Verstoß erst eine Ermahnung mit dem Verweis auf die Forenregeln. Bei allen anderen kann ein Verstoß zu einer Verwarnung führen, da bei "alten Hasen" (>50 Beiträge) einfach davon ausgegangen werden muss, dass diese die Forenregeln kennen.

11. Werbung


Werbung ist in diesem Forum nur insoweit erlaubt, als dass nicht für ein anderes Forum geworben und nicht extra ein neues Thema für die Werbung aufgemacht wird. Wer unbedingt für eine ANDERE, sprich NICHT Foren bezogene, Seite (z.B. seine Homepage) werben möchte, der kann diese Werbung in seiner Signatur einbauen.

Schwere Verstöße gegen die Boardregeln werden entweder mit sofortigem Schreibentzug (mind. 2 Wochen), Sperre  oder Ausschluss aus dem Board geahndet! Die E-Mail-Adressen der Mitglieder dürfen von keinem Besucher oder Mitglied weitergegeben bzw. verarbeitet werden, außer der Besitzer der E-Mail-Adresse ist damit ausdrücklich einverstanden.Werbung - gleich welcher Art - und somit auch Verweise (Links) auf andere Internet-Werbeinhalte oder gewerbliche Seiten (Satshops, Auktionshäuser…), sowie zu anderen ULCs (Uploadcentern) oder Internetforen, ist nicht erlaubt. Das gilt auch für inaktive Linkangaben.Externe Links in Signaturen, Avataren und Profilen stellen immer Werbung für eine Web-Seite dar.Ausgenommen davon sind der Boardinhaber und die Administratoren. 

12. Smileys und Warnzeichen

Es ist nur Moderatoren und Administratoren erlaubt Warnzeichen einzusetzen.

normale User (nicht MOD oder ADMIN) dürfen max. 3 Smileys pro Beitrag nutzen.


Die Boardadministration LLL

» Datenschutzrichtlinie




Beteilige Dich mit einer Spende

cron